ARTIST

Rookie

Während der Travemünder Woche 2024 gestaltet Rookie für das Lübeck Urban Art Festival direkt an der Strandpromenade beim Brügmanngarten eine temporäre Wandinstallation. 

Rookies fantasievolle Arbeiten setzen sich oft humorvoll und sarkastisch mit Alltagssituationen auseinander. Mal verschlüsselt und metaphorisch, mal als einfacher Witz, kommen die Werke meist in skurrillem und groteskem Gewand daher. Sein fundiertes Können in Sachen Design, Illustration und Graffiti hat ihn inzwischen zu einem Stil gebracht, den man zur Lowbrow Art und dem Popsurrealismus zählt. Seine Kunst entsteht durch unterschiedliche Arbeitsweisen und Techniken mit Acryl, Öl und Tusche bis hin zu Sprühlack und Malervlies.

 

 

Logo Hansestadt LübeckDas Lübeck Urban Art Festival ist eine Veranstaltung der Hansestadt Lübeck.